Um an einem Spiel teilzunehmen, musst du ein Gembly-Konto und einige Juwelen haben, die du einsetzen kannst. Wenn du ein Konto und Juwelen hast, kannst du die kostenpflichtigen Spiele spielen, indem du auf die Spielseite gehst.
Wir empfehlen jedoch, zur Übung zunächst einige kostenlose Runden zu spielen, um so bessere Chancen zu haben, andere Spieler zu schlagen.
Auf jeder Spielseite findest du die Schaltfläche „Spielregeln“. Wenn du sie anklickst, werden dir eine vollständige Erläuterung zu dem Spiel, die Spielregeln sowie die Punkteverteilung angezeigt. In den Spielen selbst gibt es außerdem eine Leiste mit dem Titel „Hilfe anzeigen“, die sich direkt unter dem Spiel befindet. Wenn du diese Leiste erweiterst, erhältst du ebenfalls die Spielhinweise mit den Informationen dazu, wie du bei dem Spiel vorgehen musst.
Wenn ein Spiel nicht startet oder nicht korrekt lädt, vergewissere dich, dass dein System alle Anforderungen erfüllt, damit du die Spiele auf Gembly spielen kannst (weiter unten aufgeführt). Einsätze von Spielen, die nicht korrekt gestartet werden, werden automatisch nach 15–30 Minuten zurückerstattet. Sollte dies geschehen, erhältst du eine Benachrichtigung.
Wenn ein Spiel mitten in der Partie einfriert, versuche, die Seite neu zu laden. Alternativ kannst du zur Spielseite zurückkehren und „Fortsetzen“ anklicken, um dein Spiel von dem Zeitpunkt des Einfrierens fortzuführen, oder du kannst zur Seite Spielverlauf gehen, um zu sehen, welche Spiele noch geöffnet sind. Danach sollte das Spiel vom Zeitpunkt des Abbruchs fortgesetzt und ganz normal beendet werden können. Bitte beachte, dass der Countdown des Spiels weiterläuft.
Wenn das Spiel nicht fortgesetzt wird oder erneut einfriert, kontaktiere bitte den Kundensupport und gib genau an, was passiert ist, damit wir dir deinen Einsatz zurückerstatten und das Problem beheben können.
Um Spiele auf Gembly zu spielen, benötigst du einen aktuellen Browser: Gembly unterstützt Firefox, Opera und Internet Explorer (Version 9 oder neuer). Für die beste Spielerfahrung raten wir jedoch dringend zur Verwendung von Google Chrome.
Bitte sorge dafür, dass sich dein Browser auf dem aktuellsten Stand befindet: Wir unterstützen nur Browser der jeweils aktuellsten Version.
Neben einem aktuellen Browser musst du außerdem die aktuellste Version von Adobe Flash Player installiert haben, die du von der Adobe Flash Player Website herunterladen kannst. Und zu guter Letzt empfehlen wir eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768.
Für Handys und Tablets unterstützen wir Safari, den Standard-Android-Browser, sowie Chrome für Mobilgeräte.
Für die beste Erfahrung auf iOS-Geräten (iPad, iPhone) empfehlen wir die Verwendung von Safari.
Für die beste Erfahrung auf Android-Geräten empfehlen wir die Verwendung von Chrome für Android.